Sven Voth bringt mit Higgins frischen Wind nach Wien!

Sven Voth gründet in Wien die Streetwear-Marke "Higgins" und plant zehn Eröffnungen im Spätsommer 2025.
Sven Voth gründet in Wien die Streetwear-Marke "Higgins" und plant zehn Eröffnungen im Spätsommer 2025. (Symbolbild/ANAGAT)

Sven Voth bringt mit Higgins frischen Wind nach Wien!

Wien, Österreich - In der Welt der Sneakers tut sich etwas Spannendes: Sven Voth, der Gründer von Snipes, hat sich entschieden, mit einer neuen Marke namens „Higgins“ durchzustarten. Wie heute.at berichtet, wird die Marke speziell in Wien gegründet. Voth, der letztes Jahr aus Snipes zurücktrat und seinen Lebensmittelpunkt nach Österreich verlegte, sieht die österreichische Hauptstadt als idealen Standort für seine Expansion.

Was macht Higgins besonders? Voth plant die Eröffnung von gleich zehn Higgins-Stores an einem Tag im Spätsommer 2025. Der Unternehmer setzt dabei auf ein Konzept, das stylische Mode zu extrem günstigen Preisen anbietet. Diese Stores werden sich vorrangig in Einkaufszentren befinden und sollen durch kostenlose Parkmöglichkeiten sowie regelmäßige Angebote wie Gratis-Gutscheine und Tickets für Events das Einkaufserlebnis für Familien bereichern.

Ein Schritt zurück und ein großer Schritt vorwärts

Mit dem Launch von Higgins nimmt Voth eine Schlüsselrolle in der Streetwear-Szene ein. Bevor er in die Selbstständigkeit zurückkehrt, wird er bis zum 1. Januar 2026 eine beratende Funktion bei Snipes einnehmen. Wie thefamemag.com aufführt, bleibt Voth bis zur Übergabe aktiv und konzentriert sich auf Expansion sowie Produkttrends in Europa und den USA. Dennis Schröder, der seit April 2023 General Manager von Snipes Europe ist, wird die Verantwortung für die europäischen Operationen übernehmen.

Voths Rückkehr in die Modebranche kommt zu einem dynamischen Zeitpunkt, denn der Sneakers-Markt wird bis 2035 voraussichtlich konstant wachsen. Laut futuremarketinsights.com soll der Marktwert bis 2035 auf über 163 Milliarden US-Dollar ansteigen. Sneakers sind längst nicht mehr nur Sportausrüstung – sie sind auch stilvolle Statements. Voths neues Unterfangen trifft damit genau den Nerv der Zeit, da die Nachfrage nach nachhaltigen und modischen Sneakers steigt.

Ein cleverer Marketingansatz

Higgins setzt auf unkonventionelle Marketingstrategien. Anstatt auf teure Werbung zu setzen, wird der Fokus auf Social Media und Sponsoring in Nischensegmenten gelegt. Dadurch soll eine junge, trendbewusste Zielgruppe angesprochen werden, während gleichzeitig der Geldbeutel geschont wird. Diese Strategie könnte sich als goldrichtig erweisen, denn die Branche ist stark im Wandel, und der Bedarf an frischen, kreativen Ansätzen wächst.

In einer Zeit, in der nachhaltige Produkte und innovative Designs hoch im Kurs stehen, hat Voth das richtige Gespür für Trends. Mit Higgins und den geplanten Stores in Wien wird er nicht nur ein neues Kapitel seiner Karriere aufschlagen, sondern möglicherweise auch einen bedeutenden Einfluss auf das kommende Modedesign in Österreich ausüben. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich der Markt entwickeln wird!

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OrtWien, Österreich
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