Desiree Kuhn leitet McDonald’s Knittelfeld: Ein neues Kapitel beginnt!

Desiree Kuhn leitet McDonald’s Knittelfeld: Ein neues Kapitel beginnt!
Knittelfeld, Österreich - Die McDonald’s Filiale in Knittelfeld erlebt einen Generationswechsel. Desiree Kuhn, mit 29 Jahren die neue Franchisenehmerin, hat am 1. Juli 2025 das Zepter von ihrem Vater Dietmar Kuhn übernommen. Er leitete das Restaurant dort knapp 15 Jahre lang und hatte mit seiner Arbeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jetzt ist es an der Zeit, frischen Wind und neue Ideen ins Spiel zu bringen, während die Familientradition weitergeführt wird. “Ich möchte ein modernes Restauranterlebnis bieten, das die Kunden begeistert”, erklärt die neue Restaurantleiterin.
Desiree Kuhn, die zuvor als Trainingsverantwortliche und Business Managerin in Knittelfeld und Judenburg tätig war, kennt das Geschäft bestens. Seit 13 Jahren ist sie bei McDonald’s beschäftigt und bringt somit viel Erfahrung mit. Ihr Team wird etwa 50 Mitarbeiter umfassen, die gemeinsam daran arbeiten werden, das Kundenangebot zu optimieren. “Wir werden dafür sorgen, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen”, zeigt sich Kuhn zuversichtlich.
Der Übergang in neue Hände
Während Dietmar Kuhn sich auf andere Standorte in Deutschlandsberg, Gralla, Judenburg und Rosental konzentriert, wird das Restaurant in Knittelfeld in Familienbesitz bleiben. Frauenpower ist in vielen Bereichen in Österreich hoch im Kurs, und das gilt auch für die Gastronomie. Andreas Gamsjäger, der über 30 Jahre Erfahrung als Franchisenehmer bei McDonald’s hat, übergab die beiden Restaurants in Judenburg und Knittelfeld an Dietmar Kuhn. Mit den neuen Entwicklungen schärft seine Familie das Profil im Murtal.
Im Rahmen der Umstrukturierung plant die McDonald’s-Filiale in Judenburg einen Umzug in die Arena Fohnsdorf. Dort entsteht ein modernes, zweistöckiges Restaurantgebäude, dessen Bauarbeiten bereits weit fortgeschritten sind. Die Eröffnung ist für Herbst 2025 anvisiert, während die bestehende Filiale in Judenburg dann geschlossen wird. “Wir wollen mit frischen Konzepten und Retail-Kultur glänzen”, so die neue Leitung.
Franchise: Ein erfolgreiches Geschäftsmodell
Das Konzept von McDonald’s als Franchise bietet eine stabile Grundlage für angehende Unternehmer. Hierbei profitiert man von der weltweiten Bekanntheit und der über 60-jährigen Erfahrung des Unternehmens. Zudem ermöglicht die starke Marke eine hohe Kundenfrequenz. Laut Franchisebox erhalten Franchise-Partner umfassende Unterstützung in den Bereichen Marketing, Betriebsberatung und Finanzberatung.
Desiree Kuhn möchte diese Vorteile ausschöpfen, um ihre Vision vom Restaurant der Zukunft umzusetzen. Mit neuen Ideen und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden steht die junge Unternehmerin bereit, den Erfolgskurs ihres Vaters fortzusetzen und die Tradition von McDonald’s in Knittelfeld weiterzuführen. Der Generationswechsel bringt frischen Elan in die bekannte Fastfood-Kette, und die kommenden Monate versprechen spannend zu werden.
Details | |
---|---|
Ort | Knittelfeld, Österreich |
Quellen |